Warum ist die Schule nach Sylvia-Görres benannt worden?
Sylvia-Görres war eine Mutter mit sechs Kindern, davon hatten zwei Kinder das Downsyndrom. Sie ist die Namensgeberin der Schule.
Wann ist die Schule gegründet worden?
Die Schule wurde 1994 gegründet.
Welche Unterrichtsmethoden wenden Sie an?
Unsere Kinder lernen nicht schreiben und lesen. Sie lernen, wie man isst, wie man läuft, wie man sich ankleidet und wie man zur Toilette geht.
Wie viele Schüler gibt es in einer Klasse?
In einer Klasse gibt es sieben bis acht Schüler.
Mit welchen Problemen werden die Lehrer in dem Unterricht manchmal konfrontiert?
Die Kinder kommen aus der ganzen Welt : Aus Afrika, Vietnam, Pakistan, usw. Sie sprechen kein Deutsch und haben alle unterschiedliche Kulturen, Speisen und Getränke. Aber die Schüler hier möchten etwas lernen.
Welche Freizeit-Angebote bietet Schule für die Schüler?
Die Kinder haben nicht speziell Freizeit, Spielen und Unterricht gehören zusammen.
Welches Fach gibt es in dieser Schule?
Es gibt viele Fächer : Sport, Schwimmen, Übungen, wie man z.B. auf die Toilette geht, Kochen, aber das machen die Schüler nicht alleine, Religion und Sprachübungen.
Wie viele Schüler gibt es in dieser Schule?
Es gibt 42 Schüler in dieser Schule.
Wie alt sind die Schüler?
Es gibt zwei Gruppen. In der einen Gruppen sind die Kinder zwischen 3 und 6 Jahre alt und in der anderen sind die Schüler 9 und 10 Jahre alt.
Heute sind wir mit Franziska und Lina in die Sylvia-Görres-Schule gegangen. Die Kinder waren sehr nett. Danach sind wir in die Pasing Arcaden gegangen. Wir haben Curry Wurst mit Pommes gegessen. Das war sehr lecker. Später bin ich selbst nach Hause gegangen.
28/10/2015 (Wednesday)
No comments:
Post a Comment